Pyrografie

Pyrografie

Experimentelle Unternehmensgründung

Am 17. Mai 1999 brennen die mittellosen Kunststudenten Tobias Kipp und Timo Pitkämö zum ersten Mal in der westlichen Kulturgeschichte mit einer einfachen, handelsüblichen Wunderkerze das Porträt eines einfachen, handelsüblichen Menschen auf ein einfaches, handelsübliches Blatt Papier.

Der Vorgang dauert 42 Sekunden – die Brenndauer einer Wunderkerze. Zwei Porträts kosten 3 Mark. Es ist eine Weltneuheit, unbetretenes Neuland und die Geburt einer neuen, bislang unbekannten Zeichnungs-Gattung zugleich und wir wissen nichts davon.

Von Anfang an hat uns dabei die Vorstellung begeistert, daß man nicht nur als Musiker, sondern auch als Zeichner auf Tour gehen kann.

Über die Geschichte und die mitunter seltsamen Begegnungen auf meinen Reisen schreibe ich in meinem Blog: TAGEBUCH EINES ZEICHNERS AUF REISEN

Alle Buchungsanfragen und Informationen zu Auftritten finden sich hier: www.pyrografie.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!